HRV-Scanner

Der HRV-Scanner ist eines der leistungsfähigsten HRV-Systeme...

...weltweit mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Er vereint die Standardtests der neurovegetativen Funktionsanalyse mit HRV-Biofeedback. Somit ermöglicht der HRV-Scanner in Verbindung mit dem Qiu ein effektives HRV-Monitoring. Dies schafft neue Möglichkeiten für effiziente Therapiekontrolle, Trainingssteuerung und Lifestyle-Interventionen.

Zentrales Ziel dabei ist:

„Der Einklang von Herz und Hirn“

Jeder weiß, wie wichtig eine gut funktionierende Bremse im Fahrzeug ist, um Unfälle zu vermeiden. Das gilt auch für uns Menschen. Beispielsweise wird unter dem Einfluss des Sympathikus („Gaspedal“) unser Herz instabiler, so dass leichter Herzrhythmusstörungen auftreten können, im schlimmsten Fall bis hin zum lebensbedrohlichen Kammerflimmern. Der Einfluss des Parasympathikus („Bremse“)  dagegen vermag unser Herz zu schützen. Stehen wir – bildlich gesprochen – zu lange auf dem Gaspedal, fügen wir unserem Körper Schaden zu. Also runter vom Gas! Aber wie geht das? – Der erste Schritt ist die HRV Messung.

Neurovegetative Funktionsanalyse

Komplexe Zusammenhänge messen, verstehen, beurteilen und leicht verständlich kommunizieren. Entwickelt und produziert in Deutschland. Geprüft, valide und wissenschaftlich bestätigt.


 

 HOME | ANFAHRT | KONTAKT | AGB | IMPRESSUM